Wie können wir helfen?
Email-Server Einstellungen
Allgemein gültige Werte für Email-Clients zum abrufen der Emailkonten
Eingehende mail (IMAP) | Eingehende Mail (POP3) | Ausgehende Mail (SMTP) | |||||
Servername | proculus.sui-inter.net | proculus.sui-inter.net | proculus.sui-inter.net | ||||
Port | 143 | 110 | 25 oder 587 | ||||
Verschlüsselung | StartTLS oder TLS | StartTLS oder TLS | StartTLS oder TLS | ||||
Für Programme welche kein StartTLS unterstützen stehen alternativ die SSL Ports zu Verfügung. | |||||||
Eingehende mail (IMAP) | Eingehende mail (POP3) | Ausgehende Mail (SMTP) | |||||
Servername | proculus.sui-inter.net | proculus.sui-inter.net | proculus.sui-inter.net |
||||
Port | 993 | 995 | 465 | ||||
Verschlüsselung | SSL oder TLS | SSL oder TLS | SSL oder TLS |
Bitte beachten Sie das es ebenso wichtig ist ein aktuelles Betriebssystem sowie aktuelle Mail-Clients zu benutzen, ältere Betriebssysteme und Mail-Clients haben probleme mit den neuen Sicherheitsanforderungen beim Emailverkehr.
Betriebssyteme älter als Windows 8.x sollten dringend auf aktuellere Versionen aktualisiert werden, ebenso Microsoft Office Versionen älter als Office 2013 / Outlook 2013.
Prüfen Sie nach ob ggfs. Ihr Sicherheitszertifikat Lets Encrypt SSL im Plesk-Adminbereich installiert ist.